3. Zwischenbericht KaLi-Cup:

Uwe Linsinger, Bea Menne und Stefan Thuis sichern sich ein Ticket für das Achtelfinale!

Am 11. und 12. Spieltag der Bundesliga fanden in den Gruppen 1 und 2 weitere Vorrundenspiele im KaLi-Cup statt, während die Gruppem 3 bis 5 Spielfrei hatten.

In Gruppe 1 konnte sich Uwe Linsinger mit einem schwachem 4:2-Sieg gegen Pascal Linsinger durchsetzen und liegt nun mit 7 Punkten auf Platz 1 der Gruppe. Profitieren konnte er dabei von einer knappen Niederlage des bis dahin ungeschlagenen Daniel Biermann, der seine Partie knapp mit 11:12 gegen Carsten Homeier verlor. Aufgrund der ausstehenden Begegnungen und aktuellen Punkteverteilung kann Uwe somit höchsten noch auf den Platz abrutschen und ist somit sicher für die Runde der letzten 16 qualifiziert.

In der Gruppe 2 konnte sich in einem starken Spiel Bea Menne mit einem 17:15 (!) gegen Christian Hübler behaupten und übernimmt somit ungeschlagen die Tabellenführung. In der 2. Partie konnte Michaela Homolka mit einem 8:6 gegen Matthias Heimann ihren ersten Sieg im diesjährigen KaLi-Cup erzielen und bewahrt sich somit am letzten Spieltag noch die Chance auf einen "Best-of-the-Rest"- Qualifikationsplätze. Von Michaelas Sieg profitieren konnte dazu noch Stefan Thuis, dem aufgrund der Tabellenkonstellation mindestens der 2 Tabellenplatz sicher ist. Somit stehen Bea Menne und Stefan Thuis ebenfalls als Teilnehmer des Achtelfinales fest.