Geteilter Tagessieg für Heidrun Wernicke und
Daniel Stöpke! Spannung um Platz 3 am letzten Spieltag!

Nach 33 Spieltagen ist es endlich soweit und Heidrun Wernicke kann in ihrer ersten Tippsaison bei den Bundesliga-Freunden zum 1. Mal den Tagessieg erzielen. Neben dem Außenseitertipp auf einen Mainzer Heimsieg gegen die Borussia aus Dortmund kann sie insbesondere in den 3 Sonntagspartien punkten und erzielt insgesamt gute 14 Punkte. Einziges Manko an dieser Leistung ist, dass Daniel Stöpke ebenfalls 14 Punkte erzielen kann und Heidrun sich somit die Tagessiegprämie mit Daniel teilen muss.

Während der Meistertitel für Uwe Linsinger aufgrund des enormen Punktevorsprungs spätestens seit letzter Woche nahezu sicher ist, kann Daniel Stöpke sich mit der aktuell sehr guten Leistung auch mit großer Wahrscheinlichkeit den 2. Platz und damit die 2. Vizemeisterschaft in Folge sichern. Der Punktevorsprung auf Platz 3 liegt bereits bei 14 Punkten und ist wohl nur noch sehr theoretisch aufzuholen. Spannung am letzten Spieltag dagegen verspricht der Kamp und Platz 3 sowie der "Kampf" um die rote Laterne. Daniel Biermann, Thomas Homolka, Christian Hübler und Andreas Hanstein trennen im Kampf um den 3. zu vergebenden Pokal gerade einmal 6 Punkte. Und auch am Tabellenende trennen die letzten 4 Plätze (Pascal Linsinger, Stefan Thuis, Stefanie Ramthor und Carmen Thuis) nur 5 Punkte, so dass am letzten Spieltag noch einige Spannung geboten ist.

 

5. Tagessieg für Sabine Sorge-Hammermann!
Uwe Linsinger mit einer Hand an der "Schale"!

Sabine Sorge-Hammermann kann am 32. Spieltag bereits zum 5. Mal den Tagessieg einfahren. Damit ist Sie die Tipperin mit den mit Abstand meisten Tagessiegen (4,5). Mit jeweils 3 Tagessiegen folgen Daniel Biermann und Manuel Tenbruck. Für den erneuten Tagessieg reichen Sabine an diesem Wochenende 11 Punkte, wobei der 2:2 Exakttipp beim Spielt der Gladbacher in Bremen sicherlich entscheidend zu diesem Erfolg beigetragen hat. In der Gesamtwertung kann Sie 2 Plätze gutmachen und verdrängt somit Andrea Biermann aus den Top-Ten.

Im Kampf um die Meisterschaft scheint nun endgültig eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Uwe Linsinger kann mit 10 Punkten erneut stark punkten und liegt nun schon 26(!) Punkte vor dem Tabellenzweiten Daniel Stöpke. Auch wenn es rechnerisch noch möglich wäre, diese Punkterückstand aufzuholen ist es auf Basis der bisher durchschnittlich erzielten Punkte/Spieltag nahezu ausgeschlossen, selbst wenn Uwe an den letzten Beiden Spieltagen keine Tipps abgibt und keine Punkte mehr erzielen sollte. Uwe hat damit bereits mindestens eine Hand an der Meister-"Schale". Nach der knapp verpassten Meisterschaft am letzten Spieltag der vergangenen Saison kann er jetzt schonmal den Sekt für seine 1. Tippmeisterschaft kalt stellen.