Nur 3 Tipper der Bundesliga-Freunde überstehen die Gruppenphase und stehen im Achtelfinale!

Die Gruppenphase der UTEBA ist vorbei und die Ausbeute der Bundesliga-Freunde ist ein wenig ernüchternd. Nur 3 von 8 Tippern überstehen die Gruppenphase und ziehen ins Achtelfinale ein.

Im UTEBA-Champions-Cup kann einzig und allein Franz Menne überzeugen. Mit guten 60 Punkten in den 6 Gruppenspielen gewinnt er seine Gruppe relativ deutlich und steht somit verdient in der Runde der letzten 16. Für Thomas Homolka und Andreas Hanstein reicht es dagegen leider nicht für ein Weiterkommen. Beide belegen jeweils Platz 3 in Ihren Gruppen. Thomas wird sich dabei mit Sicherheit besonders ärgern, da er nur 3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz hat und ohne die verpasste Tippabgabe am 3. Spieltag eine Weiterkommen mit hoher Wahrscheinlichkeit drin gewesen wäre.

Im UTEBA-Pokal ziehen Christian Hübler und Matthias Heimann in die KO-Phase ein. Währen Christian seine Gruppe mit 55 Punkten gewinnen konnte, reichen Matthias gute 59 Punkte nur für den 2. Platz. Für Daniel Biermann, Sebastian Menne und Heinz Jansen ist nach der Gruppenphase leider Schluss. Alle 3 schafften es in Ihren Gruppen nur auf Platz 3 und zu allem Überfluss verpasste Sebastian am letzten Gruppenspieltag auch noch die Tippabgabe, was in der 5-Jahreswertung weitere Strafpunkte bringt.

In der Ligaübersicht aller 9 teilnehmenden Liegen belegen wir nach der Gruppenphase den 5. Platz und rutschen in der Mehrjahreswertung weiter runter auf Platz 7. Aber wer weiß, vielleicht können unsere 3 verbleibenden Tipper ja noch die Wende schaffen und in der KO-Phase wieder Boden gut machen.