Bundesliga-Freunde können in der UTEBA nicht an die gute Leistung des 1. Spieltages anknüpfen!

Nach dem super Start in die UTEBA-Saison können die Bundesliga-Freunde überwiegend nicht an die gute Leistung anknüpfen.
Insgesamt sind wir aber immer noch die zweit erfolgreichste Liga in der noch jungen UTEBA-Saison.

UTEBA Champions-Cup

Einzig und allein Andreas Hanstein und Franz Menne können überzeugen und gute 14 Punkte erzielen. Damit führen beide Tipper ihre Gruppe an. Andreas hat bereits 5 Punkte Vorsprung und Franz sogar 8 Punkte. Für Thomas Homolka lief es leider nicht so gut. Lag er nach dem ersten Spieltag bereits mit 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer auf Platz 2, reichten die 8 Punkte nicht um den Platz zu verteidigen und er rutscht auf Platz 3 ab.

UTEBA-Pokal

Auch im UTEBA-Pokal lief es nicht wirklich gut. Zwar führen Christian Hübler und Sebastian Menne immer noch ihre Gruppe an, aber beide jeweils punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Der Vorsprung nach dem 1. Spieltag ist somit bereits verspielt. Matthias Heimann und Daniel Biermann können beide noch zufriedenstellende 10 Punkte holen. Währen es für Matthias damit einen Platz runter auf die 3 geht, bleibt Daniel auf Platz 4 hängen, da in seiner Gruppe alle Tipper 10 Punkte holten, außer Gerd Haffner (WT), der wie am 1. Spieltag keine Tipps abgegeben hat. Für Heinz Jansen lief es ganz bescheiden. Er konnte in seiner Gruppe die wenigsten Punkte ertippen und rutsch auf den letzten Tabellenplatz ab.