Halbzeit in der UTEBA-Gruppenphase: Bundesliga-Freunde mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Uwe Linsinger aufgrund verpasster Tippabgabe vor dem Aus.

3 Spieltag sind in der diesjährigen UTEBA-Saison gespielt und nach der Halbzeit der Gruppenphase können die Ergebnisse für die Bundesliga-Freunde als zufriedenstellend bezeichnet werden.

Im UTEBA Champions-Cup läuft es aktuell für Christian Hübler am Besten. Christian kann weiterhin die Tabellenführung in seiner Gruppe behaupten und den Vorsprung um 3 auf 4 Punkte ausbauen. Auch Franz Menne, der sich auf Platz 2  vorarbeiten kann, kann zufrieden sein. Daniel Stöpke liegt aktuell zwar nur auf Platz 3, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten und liegt somit immer noch in Schlagdistanz.

Uwe Lisniger dagegen steht bereits vor dem Aus nach der Gruppenphase. Aufgrund der verpassten Tippabgabe hat er aktuell bereits 18 Punkte Rückstand auf einen Qualifikationsplatz für das Achtelfinale.

Im UTEBA-Pokal läuft es weiterhin für Andrea Biermann am Besten. Zwar verringert sich der Punktevorspung auf Platz 2, ist aber mit 5 Punkten immer noch komfortabel. Thomas Homolka liegt weiterhin auf Platz 3 seiner Gruppe hat aber nur einen Punkt Rückstand auf Platz 2.

Bei Matthias Friebe und Sebastian Menne dagegen erhöht sich der Druck. Nach 3 Spieltagen belegen beide den letzten Platz ihrer Gruppe und müssen in den letzten Partien nochmal alles raushauen.