Nullnummernprinz Christian Hübler holt sich am
7. Spieltag den Tagessieg!

Am vergangenen Spieltag ging Christian Hübler trotz abgegebener Tipps noch leer aus. Das konnte unser Rekordtippmeister wohl nicht auf sich sitzen lassen und schnappt sich an diesem Wochenende direkt einmal den Tagessieg. Mit insgesamt 13 Punkten und 2 Exakt-Tipps katapultiert sich Christian 11 Plätze nach oben und belegt nun Platz 4 in der Gesamtwertung.

Die zweitmeisten Punkte erzielten diesmal gleich 3 Tipper*innen. Daniel Lee, Ralf Kubitzky und Manuel Tenbruck können allesamt ordentliche 12 Punkte einfahren. Für Daniel geht es damit 9 Plätze rauf auf die 14 und Ralf kann 7 Plätze gutmachen und belegt nun Platz 18. Für Manuel geht es zwar nur 2 Plätze hoch, allerdings kann er nach 2 Spieltagen in Folge endlich wieder den letzten Tabellenplatz verlassen. Die rote Laterne teilen sich nun Katrin Lee und Thomas Homolka, wobei Katrin die bisher 35 Punkte mit deutlich weniger Tipps erzielen konnte, als Thomas.

Insgesamt kann man nach 7 Spieltagen die bisherige Saison als eher schwach bezeichnen. Christian Ramthor führt die Tabelle zwar mittlerweile bereits den 5. Spieltag in Folge an, hat dabei mit 60 Punkten aber auch noch einen Schnitt von weniger als 9 Punkten/Spieltag. Auf die gesamte Saison hochgerechnet würde sich damit eine Punktzahl von weniger als 300 ergeben, was zuletzt in der Saison 2013/2014 für den Meistertitel reichte.