Manfred Heimann und Daniel Biermann teilen sich den Tagessieg! Kampf um die UTEBA Startplätze bleibt weiterhin spannend!

Mit 14 Punkten können Manfred Heimann und Daniel Biermann die meisten Punkte am vorletzten Spieltag der diesjährigen Tippsaison erzielen. Zwar gingen sie beide beim Top-Spiel der Hertha gegen Mainz leer aus, konnten dafür aber in 3 anderen Partien extakt punkten. Manfred kann damit seinen Platz 12 im Mittelfeld festigen und schielt mit einem Auge und 5 Punkten Rückstand noch auf einen einstelligen Tabellenplatz. Daniel durchbricht mit den 14 Punkten als bisher einziger Tipper die 300-Punkte Marke und kann seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf 9 Punkte ausbauen. Damit hat er am letzten Spieltag eine sehr gute Ausgangsposition um Tippmeister zu werden. Die Zweitplatzierte Simone Iwanowski wird jedoch sicherlich nochmal alles versuchen um den Rückstand am kommenden Wochenende aufzuholen. 

Aber auch hinter den beiden vorderen Plätzen stehen für das Saisonfinale noch einige Entscheidungen aus. Zwischen Platz 3 und Platz 9 sind es zwar insgesamt 15 Punkte Unterschied, allerdings sind die Abstände der Plätze dazwischen teilweise sehr eng, so dass hier im Kampf um die Geldränge und die Qualifikation für die nächstjährige UTEBA-Saison noch einiges an Spannung geboten wird.

Keine Spannung dagegen besteht mehr am Tabellenende! Auf Platz 31 liegt weiterhin Dominik Krethen. Dominik hat mit 11 verpassten Tippabgaben die rote Laterne bisher an 29 von 33 Spieltagen inne, und ist somit verdientermaßen Tabellenletzter. Oder schafft er mit einer Tippabgabe am letzten Spieltag doch noch die Überraschung und holt die 7 Punkte Rückstand auf den Vorletzten Matthias Schneider auf?